Standorte

Standort Mühlhausen

Am Stadtwald 27
99974 Mühlhausen
Telefon: 03601 48 32 0

Standorte

Standort Leinefelde

Heiligenstädter Str. 20
37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 544 330

Standorte

Standort Gotha

18.-März-Straße 3
99867 Gotha
Telefon: 03621 510 180 0

Hessische Wurzeln

Die Ursprünge der Kanzlei OEHLMANN liegen in Gießen. Der Standort in Mühlhausen/Thüringen wurde Mitte der 90er Jahre zunächst als Niederlassung geführt. In Hessen sind wir seit mehr als zwei Jahrzehnten auf der persönlichen und beruflichen Ebene verwurzelt. Rechtsanwältin Birgit Oehlmann stammt aus der Nähe von Fulda, drei unserer Rechtsanwälte haben ihr Jurastudium in Gießen absolviert. Wir können auch Hessisch! Das ehrenamtliche und gemeinnützige Engagement der Kanzlei OEHLMANN bezieht sich in etlichen Bereichen auch auf Hessen.

Unsere Hauptsitz liegt direkt am Ortseingang von Mühlhausen aus Richtung Eschwege. Die Fahrtzeit von dort beträgt unter 30 Minuten!

Thüringer Gegenwart

  • Standort Mühlhausen

Mit der Neuausrichtung der Kanzlei OEHLMANN wurde der Standort in Mühlhausen/Thüringen zum Hauptsitz der Kanzlei. Neben der von dort aus weiterhin betriebenen bundesweiten Tätigkeit haben wir stets auch die regionale Tätigkeit in Nordthüringen und traditionell in Mittel- und Nordhessen im Fokus behalten.

Gerade wegen der ausgewiesenen Kernkompetenzen der Kanzlei OEHLMANN, namentlich im Steuerrecht und der Steuerberatung, im Handels- und Gesellschaftsrecht, im Familienrecht und im Erbrecht, in dem der Kanzlei OEHLMANN von Beginn an und fortdauernd ein Alleinstellungsmerkmal im gesamten Landgerichtsbezirk Mühlhausen zukommt, hatte uns die laufende Entwicklung personell und räumlich an Kapazitätsgrenzen gebracht, sodass eine Erweiterung unumgänglich wurde.

  • Standort Leinefelde-Worbis

Mit der Integration der langjährig erfolgreich als Einzelanwältin tätigen Rechtsanwältin Danuta Eisenhardt in Leinefelde-Worbis in die Kanzlei OEHLMANN unter gleichzeitiger Aufrechterhaltung ihrer Selbstständigkeit konnten wir das Ausscheiden eines langjährigen Kollegen kompensieren und erhebliche Erfahrung und Fachkompetenz zur Vertiefung und Verbreiterung unseres Dienstleistungsangebotes auch in Mühlhausen hinzu gewinnen. Die von Frau Eisenhardt mit einer Fachanwaltschaft versehenen Bereiche des Arbeitsrechts  und des Familienrechts konnten damit nahtlos fortgeführt werden, den Bereich Verkehrsrecht besetzen wir nunmehr mit 2 Fachanwältinnen.

  • Standort Gotha

Aktuell haben wir den Aufbau eines weiteren Kanzleistandortes in Gotha abgeschlossen und diesen ebenso mit zwei erfahrenen Rechtsanwältinnen sowie einer Steuerberaterin besetzt. Diese Erweiterung der Kanzlei OEHLMANN ist nicht nur durch den Sitz des Finanzgerichts Thüringen in Gotha bedingt. Gleichermaßen bestehen beim Finanzamt in Gotha von anderen Finanzämtern übertragene Sonderzuständigkeiten im Bereich Steuerfahndung, Bußgeld und Strafsachen, Finanzkasse sowie zentral für das Land Thüringen der Bereich Erbschaft- und Schenkungsteuer. Wir werden auch im Sinne “kurzer Wege” diesen Umständen für unsere Mandanten Rechnung tragen. Neben dem Steuerrecht werden dort schwerpunktmäßig die gleichen Rechtsbereiche wie an unserem Hauptsitz bedient.

Niedersächsische Ausblicke

Mit der Übernahme einer seit Jahrzehnten in Göttingen ansässigen Steuerberatungskanzlei durch die Kanzlei OEHLMANN im weiteren Verlauf des Jahres 2020 wird ein weiterer Standort im benachbarten Niedersachsen begründet werden. In der prosperierenden Universitätsstadt ist bereits jetzt die Expertise unserer Kanzlei immer wieder gefragt. Dem werden wir jetzt durch Begründung eines neuen Standortes verstärkt nachkommen und dabei zugleich auch auf den dortigen Arbeitsmarkt originär zugreifen können. Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen.

Insgesamt verfügt die Kanzlei OEHLMANN damit über 6 verschiedene Fachanwaltsbereiche, die überwiegend mit 2 Fachanwälten der gleichen Fachrichtung ausgestattet sind. Zwei weitere Rechtsgebiete werden zur Abrundung und Dokumentation unseres umfassenden Beratungsportfolios künftig ebenso mit Fachanwaltschaften belegt sein, namentlich der Bereich des Strafrechts und der des Versicherungsrechts. Alle Berufsträger können an allen Standorten auf die internen und externen Datenbanken sowie die umfangreiche Fachbibliothek der Kanzlei OEHLMANN zugreifen und – was nach unserer Erfahrung oft ausschlaggebend für eine optimale Mandanten- und Mandatsbetreuung ist – durch laufenden Erfahrungsaustausch der Berufsträger untereinander und Einbeziehung fachübergreifender Kenntnisse auch schwierigste Fallgestaltungen in tatsächlicher und rechtlicher Hinsicht einer adäquaten Lösung zuführen.

Mühlhausen
Telefon: 03601 48 32 0

Leinefelde
Telefon: 03605 544 330

Gotha
Telefon: 03621 510 180 0

oder schreiben Sie hier eine Mail:





    Felder mit * sind Pflichtangaben.